«Mit wisli zurück
in die
Selbstständigkeit.»

Beschwerden werden ernst genommen

Die Klientinnen und Klienten haben das Recht, unangemessene Behandlungen zu melden. Wir nehmen diese ernst. Kann eine Person dieses Recht nicht selber wahrnehmen, steht es ihrer gesetzlichen Vertretung oder den ihr nahestehenden Personen zu, die notwendigen Schritte zu unternehmen. 

Wir empfehlen folgendes Vorgehen

  • Suchen Sie als erstes das Gespräch mit den Verantwortlichen aus Ihrem Bereich.
  • Kommen Sie da nicht weiter, bitten wir Sie, sich an den Geschäftsführer der stiftung wisli oder in nächster Instanz an den Präsidenten des Stiftungsrats von wisli zu wenden, damit der Grund der Beanstandung geprüft, eine Lösung gefunden und falls notwendig Massnahmen eingeleitet werden können.
  • Ist keine Einigung möglich, haben Sie das Recht, sich an die Ombudsstelle des Kantons Zürich zu wenden. www.ombudsmann.zh.ch